Bestellanleitung

6 Schritte zu Deinem Schmuckstück

Schritt 1

Schmuckstück auswählen

Schau Dich auf meinen Seiten nach einem passenden Schmuckstück um.

In meiner Edelstahl- und Echtsilber-Kollektion findest Du Armbänder, Ketten, Kettenanhänger, Ringe und Ohrringe in den verschiedensten Ausführungen. Vielleicht ist ja auch ein Schlüsselanhänger was für Dich.

Schritt 2

Individualisieren 

Hast Du ein Schmuckstück gefunden, kannst Du dieses nach Wunsch individualisieren. 

Passe das Flechtmuster und/ oder den Verschluss nach Deinen Vorstellungen an. Vielleicht hättest Du auch gerne ein buntes Geflecht. Dann wähle hier ein Farbmuster aus.

Standardmäßig kommen alle Armbänder mit dem in der Beschreibung angegebenen Verschluss und Flechtmuster.

Schritt 3

Bestellformular ausfüllen

Hast Du Dich für ein Schmuckstück entschieden, dann drucke einfach das Bestellformular aus und fülle dieses vollständig aus. Dann schickst Du es zusammen mit den Haaren  an mich (siehe Schritt 4 und 5).

Solltest Du keine Möglichkeit haben das Bestellformular auszudrucken, kannst Du die anzugebenden Daten auch auf ein Blattpapier schreiben.

Hast Du kein eigenes Pferd und sendest somit keine eigenen Pferdehaare ein? Dann überspringe Schritte 4 bis 6 und fülle weiter unten das Bestellformular für Bestellungen ohne eigenes Pferdehaar aus.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Schritt 4

Haare ernten

Nun geht es daran, den Rohstoff für Dein Schmuckstück zu ernten, nämlich die Pferdehaar. 

Wie Du aus dem Schweif Deines Pferdes die Haare entnimmst, kannst Du in der folgenden Anleitung nachlesen oder Du schaust Dir einfach mein Video an.

Die Menge der benötigten Haare hängt von Deinem ausgewählten Schmuckstück ab. Wie viele Haare Du benötigst, kannst Du hier nachlesen.

Schritt 5

Bestellung einsenden

Sende die Haare Deines Pferdes zusammen mit dem Bestellformular an die auf dem Formular angegebene Adresse.

Die Haare sollten an einem Ende mit einem Gummiband zusammengefasst werden und in einem lockeren Bogen verschickt werden. Knote oder wickle die Haare bitte nicht eng zusammen, dadurch gehen sie kaputt. Die Haare sollten auch nicht geflochten werden. Verschicke bitte keine nassen oder feuchten Haare.

Schritt 6

Bezahlen

Habe ich Deine Bestellung per Post erhalten, erhältst Du von mir per Email eine Auftragsbestätigung und die Rechnung zu Deiner Bestellung.

Damit ich nun mit der Anfertigung Deines Schmucks beginnen kann, musst Du nur noch die Rechnung begleichen. Nach Zahlungseingang lege ich dann los.

Ist Deine Bestellung fertig, erhältst Du eine Versandbenachrichtigung und Du kannst Dich auf die Ankunft Deines Schmucks freuen. 

Wie lange die Anfertigung ca. dauert, kannst Du hier nachlesen oder frage einfach bei mir nach.

Bestellung ohne eigenes Pferdehaar

Hast Du kein eigenes Pferd, möchtest aber gerne Schmuck aus Pferdehaar tragen? Kein Problem!

Ich habe Pferdehaar in verschiedenen Farben, den ich für Deinen Schmuck verwenden kann. Fülle einfach das nachfolgende Formular für die Bestellung eines Schmuckstücks ohne eigenes Pferdehaar aus. 

Nachdem Du das Formular ausgefüllt und Deine Bestellung durch Klicken auf „Bestellung senden“ an mich gesendet hast, erhältst Du von mir per Email eine Eingangsbestätigung und die Zahlungsinformationen.

Du erhältst in der Regel innerhalb von 24 Stunden eine Eingangsbestätigung. Solltest Du keine Antworten in dieser Zeit erhalten, bitte kontaktiere mich direkt per Email.

Ich freue mich über Deine Bestellung.

Z.B. Armband Emma
Wie Du die richtige Länge für Dein Armband ermittelst, findest Du unter FAQ.
Mit Klicken auf "Bestellung senden" übermittelst Du Deine Bestellung an mich. Ich prüfe diese innerhalb von 24 Stunden und sende Dir im Anschluss die Zahlungsinformationen zu.
Hast Du z.B. noch Wünsche zu Deinem Schmuckstück, dann nenne sie mir hier.